Andreas Sprenger

Geschäftsführer ab 01.01.2017

Eidg. dipl. Haustechnikinstallateur

In Meilen, am rechten Ufer des Zürichsees, haben wir uns in den letzten 120 Jahren

grosse Kompetenzen und einen guten Ruf erarbeitet. Und wir wollen stets noch besser werden. Dafür werden wir jeden Tag unser Bestes geben.

1896 übernimmt Friedrich-Johann Hersperger, der Urgrossvater des jetzigen Inhabers, eine Spenglerei in Meilen und gründet seine eigene Unternehmung. Heute, in der fünften Generation, wird das 2014 in Hersperger Meilen AG umfirmierte Unternehmen von Andreas Sprenger geführt.


Die Tätigkeitsfelder von Hersperger Meilen umfassen die Bereiche Sanitär, Heizung, Lüftung,
Leitungsbau, Reparaturen und Unterhalt, sowie Haushaltsgeräte. Alles aus einer Hand – oder besser gesagt, aus vielen geschickten Händen unserer gut ausgebildeten Fachspezialisten. Unser Wissen und unser Können setzen wir motiviert und gerne für Sie ein.

Von der Projektplanung und Ausführungsplanung zur Ausführung Uebergabe und Betreuung.

Hersperger Meilen beschäftigt 23 Personen. Und wir wachsen stetig – jeden Tag, an jedem Projekt, an neuen Technologien und Verfahren sowie in der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden wie auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


Die Techniken kann man erlernen, die Kundenzufriedenheit aber muss man sich hart erarbeiten. Und so orientieren wir uns an einem Motto von Henry Ford: «Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.» Besser werden wir, indem wir uns konsequent am Markt und an den Bedürfnissen unserer Kundschaft orientieren, uns stetig weiterbilden und unser Fachwissen ausbauen – mit einem klaren Ziel vor Augen: wir denken und handeln im Sinne unserer Kunden, um weiterhin höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen. So wie dies Hersperger Meilen ihren Kunden seit je, über mehrere Generationen, verpflichtet ist. Wir freuen uns, unser Fachwissen beratend und ausführend für Sie einzusetzen.

Wir setzen grossen Wert darauf, in allen Bereichen auf einem topmodernen Stand zu sein. Kontinuierliche Investitionen in Mitarbeitende, Infrastruktur, Maschinen und Materialien sind für uns wichtige Voraussetzungen, um professionelle Höchstleistungen anbieten zu können.

 

Nebst der erforderlichen, guten Grundausstattung in Werkstatt/Lager (600 m2) und in den Büros (200 m2) verfügen wir zurzeit über folgenden Fahrzeugpark / Spezialgeräte:
 

  • Transporter mit Kran (7,5 Tonnen)

  • Kleintransporter mit Kran (3,5 Tonnen),

  • 12 Montage- und Servicefahrzeuge sowie 3 Dienstfahrzeuge

  • Geländestapler (15 Tonnen)

  • Hubstapler (2,5 Tonnen)

  • 5 Heizungen und Wasserewärmer für Provisorien

 

Unser grosses Fachwissen und Know-how sowie unsere über vier Generationen weitergegebenen Erfahrungen, tragen wesentlich zu unserem erfolgreichen Wirken bei.

In unserem Betrieb bilden wir seit vielen Jahren jeweils 1 bis 3 Lehrlinge aus. Die auszubildenden Vorgesetzten sowie Mitarbeitende in leitenden Funktionen verfügen über höhere Berufsabschlüsse, wie: eidg. dipl. Sanitärtechniker, eidg. dipl. Haustechnikinstallateure sowie Heizungsplaner.


Installations-Konzessionen:

Hersperger Meilen ist eine konzessionierte Sanitärinstallationsfirma für Heizungen, Gas- und Trinkwasserinstallationen im Kanton Zürich.

Andreas Sprenger
Geschäftsführer,

Bereichsleiter Sanitär
Telefon direkt 044 925 55 52
E-Mail senden

Christian Hersperger
Geschäftsinhaber,

Bereichsleiter Leitungsbau

Telefon direkt 044 925 55 51
E-Mail senden

Nadia Schmid

Administration

Telefon direkt 044 925 55 57

E-Mail senden

Franziska Widrig
Administration

Telefon direkt 044 925 55 57
E-Mail senden

Ueli Frei

Bereichsleiter Heizung


Telefon direkt 044 925 55 54
E-Mail senden

Luigi Tatavitto  
Bereichsleiter Service / Haushaltgeräte

Telefon direkt 044 925 55 59
E-Mail senden

Luigi Diblasi
Projektleiter Sanitär

Telefon direkt 044 925 55 58
E-Mail senden

Bachofner Christian

Rohrleger

Eintrittsdatum: 01.12.2017

Grab Mike

Chefmonteur Rohrleger

Eintrittsdatum: 01.06.1999

Milicic Nedjo

Servicetechniker Heizung

Eintrittsdatum: 05.02.2007

Widmer Patrick

Sanitärinstallateur

Eintrittsdatum: 05.05.2014

Zweifel Marcel

Sanitärinstallateur

Eintrittsdatum: 20.08.2012

Bühler Roger

Heizungsinstallateur

Eintrittsdatum: 01.03.2011

Grossniklaus Andreas

Sanitärinstallateur

Eintrittsdatum: 15.06.2015

Nikollbibaj Gjergj

Servicetechniker Sanitär

Eintrittsdatum: 03.03.2008

Wunderli Mathias

Sanitärinstallateur

Eintrittsdatum: 01.05.2018

Mesan Enver

Auszubildender

Eintrittsdatum: 20.08.2018

Lechmann Sebastian

Heizungsinstallateur

Eintrittsdatum: 01.12.2019

Hersperger Fritz

Werkstattverantwortlicher

Eintrittsdatum: 01.12.2009

Schmid Stephan

Sanitärinstallateur

Eintrittsdatum: 01.07.2002

Zanin Felix

Servicetechniker Sanitär

Eintrittsdatum: 03.12.1979

Sejdovic Aldin

Auszubildender

Eintrittsdatum: 19.08.2019

Bajrami Bajram

Auszubildender

Eintrittsdatum: 19.08.2019

Für gut ausgebildete Fachleute, welche eine neue Herausforderung suchen und die 100% verlässlich arbeiten und auch anpacken können, haben wir immer ein "offenes Ohr". Melden Sie sich doch in diesem Fall unverbindlich bei uns mit Ihrem CV per E-Mail an: Andreas Sprenger, Geschäftsführer.